10. Mixed - Beach- und Rasen-Volleyballturnier

Ein Jubiläum gab es zu feiern (dies sogar mit einem gespendeten "Jubiläumskuchen" - Danke!): unser Beach- und Rasenturnier wurde 10 Jahre! Der letzte Samstag vor den Sommerferien ist inzwischen ein fester Termin im Volleyballkalender und so wurde am 25. Juli auf dem Neckargartacher Sportplatz an der Böllinger Strasse wieder viel Volleyball gespielt. Nach der Begrüßung durch unseren Abteilungsleiter Andi wurden pünktlich 09:30 Uhr im Sandkasten und auf der Spielwiese die ersten Spiele angepfiffen.

Auf dem Beachfeld spielten sechs Teams in einer Vorrunde "Jeder gegen Jeden" um die beste Platzierung und damit den Einzug in's Finale. Dieses bestritten dann unsere Stammgäste aus Lehrensteinsfeld, das "BarbaraRhabarberBarbarenBeachteam" und das Team aus div. Vereinen "Life's a Beach". Nach zwei spannenden Sätzen ging der Turniersieg nach Lehrensteinsfeld.

Auf den beiden Rasenfeldern wurde nach gleichem Modus unter 10 Mannschaften die Finalpaarung ausgespielt. Zwei Altbekannte spielten um den Turniersieg: die "Jedermänner" aus Obereisesheim und das Team "Heilbronn bleibt hart". Spielten in den letzten Jahren diese Mannschaften gegeneinander, so siegten immer die Obereisesheimer. Doch dieses Jahr gewannen nach zwei sehr gut gespielten Sätzen die Heilbronner und wurden erstmals Turniersieger - große Freude und Ausblick auf 2016: "den Titel müssen und wollen wir verteidigen!"

Beiden Siegermannschaften herzlichen Glückwunsch!

Fazit: Es war ein tolles Jubiläumsturnier, und ganz wichtig, wieder ohne ernsthafte Verletzungen. Und Petrus? Er war uns mit sonnigem, nicht zu warmem Wetter erneut gut gesonnen. Er schickte allerdings so heftigen Sturm, dass Pavillons und Sonnenschirme selbst von Gewichten und Abspannschnüren nicht gehalten wurden. Und die Bälle auf Sand und Rasen nahmen oft nicht kalkulierbare Geschwindigkeiten und Richtungen an - gleichermaßen für alle Mannschaften.

Mixed - Beach- und Rasen-Volleyballturnier 2015 Mixed - Beach- und Rasen-Volleyballturnier 2015

zurück zur Übersicht