Mitternachtsturnier in Ilshofen 2015

AAm 05.12. hatte unsere Mixed 2 einen Auswärts-Spieltag beim TSV Ilshofen und dieser hatte für den gleichen Tag (und Nacht!) sein 2. Mitternachtsturnier organisiert. Es war klar - da wollen wir mitspielen! Ab 19 Uhr kämpften auf drei Feldern 20 Mixedmannschaften in vier Vorrundengruppen um den Einzug in die Hauptrunde. Gespielt wurden jeweils zwei Sätze zu 8 min. leich im ersten Spiel gegen Grantschen gewannen wir beide Sätze deutlich. In den weiteren drei Spielen kamen noch je zwei gewonnene und unentschiedene Sätze hinzu und diese fünf Punkte reichten für's Viertelfinale. Ohne echte Chance gegen den späteren Finalisten "Dialog" ging es im kleinen Halbfinale weiter, welches wir gegen "Martini eiskalt" wieder deutlich gewinnen konnten. Den letzten Gegner im Spiel um den fünften Platz kannten wir bereits, die "SCHMETTERlinge hatten unsere Vorrunde gewonnen. Es entwickelte sich wieder ein Spiel auf Augenhöhe und es ging unentschieden aus - allerdings hatten wir am Ende wieder nur eine um einen Ball schlechtere Balldifferenz - also Platz 6. Siegerehrung war dann gegen 03:30 Uhr. Für unsere Mannschaft war es ein sehr langer Volleyballtag, die zu Turnierbeginn ja schon zwei Punktspiele, davon ein 3-Satz-Spiel, in den Knochen bzw. Muskeln hatte (und alles nur mit einem Wechselspieler!). Alle Achtung!

Mitternachtsturnier in Ilshofen 2015 Mitternachtsturnier in Ilshofen 2015 Mitternachtsturnier in Ilshofen 2015

zurück zur Übersicht