Abteilungsbeachturnier mit Sommerfest 2017

Im vergangenen Jahr war die Zusammenlegung des Abteilungs-Beachturnieres und des Volleyballer-Sommerfestes sehr gut angekommen und so wurde auch dieses Jahr am Samstag, 12.08., tags im Sandkasten und abends an den Biertischen voller Einsatz gezeigt. Leider war uns Petrus dieses Jahr ausnahmsweise nicht hold - nasser und 15 Grad kalter Sand - wahrlich nicht so prickelnd (außer in den Füßen), doch hatte wenigstens der Regen aufgehört. Unsere Julia hatte sich einen besonderen Spielmodus einfallen lassen. Im ersten Teil, dem "Comic"-Turnier, spielten die Damen und Herren getrennt ihre Besten aus. Da spielten z.B. Tom und Jerry oder Minni Mouse und Biene Maja in einem Team. Bei den Damen gewann Nantii und bei den Herren Basti, beide ohne Satzverlust. Im zweiten Teil spielten dann Mixed-Teams gegeneinander und Grimms Märchen standen zur Auslosung Pate, so spielte z.B. Rotkäppchen und der Wolf gegen Froschkönig und Prinzessin. Auch hier war Basti nicht zu schlagen, doch bei den Damen lag Flo vor Nantii. Glückwunsch unseren Abteilungsbesten!

Inzwischen waren die "Sommerfestler" gekommen und es wurde Zeit, den Grill anzuheizen. Schnell vergingen die Stunden und unter einem großen Pavillon konnte auch zwischenzeitlicher Regen die Stimmung nicht trüben. Erwähnt werden muss noch, dass auch unsere Steffi zum Fest gekommen war (Bild ganz rechts) - sie brachte am nächsten Tag ihre Zwillinge zur Welt!

zurück zur Übersicht