Saisonrückblick 2008/2009

Gesamtmannschaft

Damen I Saison 2008/2009 Damen I

Damen II Saison 2008/2009 Damen II

B-Jugend Saison 2008/2009 B-Jugend (U18)

C-Jugend Saison 2008/2009 C-Jugend midi (U16-midi)

Die Saison 2008/2009 war sehr unausgeglichen: Sehr gute Leistungen in der Jugend, ein Abstieg und ein gerade so erreichter Klassenerhalt bei den Aktiven.
Beide diese Runde gemeldeten Jugendmannschaften waren komplett neu zusammengestellt. Während zur B-Jugend einige Spieler aus dem Kleinfeldbereich wechselten und erst mal mit der neuen Feldgröße zurechtkommen mussten, waren die Spielerinnen der C-Midi fast alle komplett spielunerfahren. Dass in dieser Situation bei der C-Midi ein mittlerer Tabellenplatz und bei der B-Jugend sogar ein erster Tabellenplatz und der Gewinn der Bezirksmeisterschaften herauskam ist überraschend aber sehr erfreulich.
Die beiden Damenmannschaften waren diese Runde die Sorgenkinder. Die erste Damenmannschaft in der Landesliga konnte diese Runde einfach zu wenige Spiele für sich entscheiden. Schlussendlich schaffte sie es zwar auf den vorletzten Tabellenplatz aber das reicht in einer Neunergruppe leider nicht für die Relegation. Der direkte Abstieg war die Folge und in der kommenden Runde wird nun wieder in der Bezirksliga gespielt. Die zweite Damenmannschaft hatte eigentlich die schlechtere Ausgangssituation: Vier wichtige Spielerinnen gingen, vier unerfahrene Jugendspielerinnen mussten eingelernt werden und noch dazu hatte auch der Trainer nach der vorigen Runde seinen Abschied bekanntgegeben. Dementsprechend chaotisch gestaltete sich diese Runde. Die vier Neuen mussten integriert werden, eine neue Trainerin stellte andere Anforderungen und auch die Trainingssituation war bescheiden. Das kleine Quäntchen Glück immerhin war auf der Seite der Zweiten. In dieser Gruppe spielten nämlich nur sieben Mannschaften. So reichte hier anders als in der Ersten der vorletzte Platz für den Klassenerhalt.


Impressionen der Saison

Impressionen 08/09_Nr.1 Impressionen 08/09_Nr.2 Impressionen 08/09_Nr.3 Impressionen 08/09_Nr.4 Impressionen 08/09_Nr.5 Impressionen 08/09_Nr.6

Mausklick auf Bild vergrößert es! (lightbox 2 by Lokesh Dhakar)