Beach Jugend 2011/2012

Beach Jugend

Beach Jugend

Beach Jugend

Beach Jugend

Unsere Jugend-Beachteams Anne Lang/Nanti Udompong (U19) sowie Tabea Lang/Laura Schuster (U17) waren heute beide in Kornwestheim in ihrer jeweiligen Altersklasse am Start.

Beim U17-Turnier erreichten Laura und Tabea recht locker als Tabellenerster das Halbfinale. Hier trafen wir auf den ersten schweren Gegner, einem Team aus Niederstetten. Trotz einer kleineren Schwächeperiode im 2. Satz erreichten unser Beachduo mit einem 2:0 Sieg das Endspiel. Uns gegenüber stand der erfahrene Turniersieger des Vorjahres, noch dazu mit dem Heimvorteil im Rücken. Leider war dieser Vorteil zu groß und wir mussten den 1. Satz an das Kornwestheimer Team abgeben. Eine deutliche Leistungssteigerung von Laura und Tabea sicherte uns den Gewinn des nächsten Satzes. Nun musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Jetzt spielten die beiden jungen Beacher das beste Match ihres Lebens. Kämpferisch besser, taktisch besser und als Team, bei dem jede Spielerin genau weiß, was zu tun ist, wurde der entscheidende Satz mit 15:9 gewonnen. So holten sich Tabea Lang/Laura Schuster den verdienten Turniersieg und erreichten gleichzeitig die Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften 2012.

Unser U19-Team Anne und Nanti mussten leider fast 2 Stunden auf Ihren ersten Einsatz warten. So gab es verständlicherweise dann auf Anlaufschwierigkeiten, doch zum Glück dauerte diese Phase nur bis Mitte des ersten Satzes an. Dann ging die Post ab. Ohne Satzverlust erreichten die Beiden schließlich das Endspiel. Da stand uns das bereits aus der Vorrunde bekannte Niederstettener Team gegenüber. Den Zuschauern wurden tolle Spielzüge mit Kampf und Leidenschaft von allen Akteuren präsentiert. Doch leider reichte am Ende die Kraft nicht mehr und unser Duo musste sich knapp geschlagen geben. Trotzdem ist der erreichte 2. Platz grandios.

Trainer: Holger Braun


Beach Jugend


Württembergische U17 Beachmeisterschaften 2012

Die Württembergischen U17 Beachmeisterschaften 2012 fanden am vergangenen Wochenende in Rottenburg am Neckar statt. Trotz kühler Temperaturen und teilweise kräftigen Regengüssen erreichte unser junges Team Tabea Lang & Laura Schuster einen tollen 3. Platz. Leider verpassten wir nur ganz knapp die Direktqualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.

Trainer: Holger Braun


Weiter zu unseren restlichen Mannschaften

Damen Saison 2011/2012 Damen I

A-Jugend Saison 2011/2012 A-Jugend (U20)

C-Jugend Saison 2011/2012 C-Jugend midi (U16-midi)